Tag 5 Mittwoch:
Route: Carrabelle - Panama City - Fort Walton Beach - Santa Rose Beach - Pensacola
Gefahrene Kilometer: 348 km
Der Tag startet so, wie er gestern aufgehört hat: Mit Regen. Die Temperatur liegt bei 6 Grad und ich frage mich, warum wir im Januar fahren ?
Die Tour heute beinhaltet kein touristisches Highlight, sondern hier ist eher der Weg das Ziel, getrau nach dem Motto: Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen, als der Hase😁
Die Route ist extra so gelegt, dass sie an den Stränden von Panama City, Fort Walton und Santa Rose führt und eben nicht nur den Highway 98 West.
Ich bin überwältigt und dann kommt auch noch die Sonne raus. Es sind 18° und es ist sehr windig.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aber dies war eine der schönsten Strecken, die ich gefahren bin. Links immer weißer Sand und das Meer.
Der Sand ist extrem weiß und weich - ich kneife die Augen zusammen. Das liegt an dem extrem hohen Quarzanteil. Der Strand in Santa Rose besteht aus einer kleinen Straße, Dünen, Sand und ab und zu ein paar Parkplätze. Ich überquere zwei riesige Brücken und ich mit meiner fahrenden Schrankwand halte mich gut fest, um mich gegen den Wind zu stellen.
Unterwegs sehe ich diese Liquor-Store, in denen man Alkohol kaufen kann. An der Tankstellen bekommt man höchstens Bier. Vom Store mache ich keinen Gebrauch.
Auf dem Plan stand eigentlich das Naval Air Station https://de.wikipedia.org/wiki/Naval_Air_Station_Pensacola einem Militärstützpunkt. Dieser ist aufgrund des am 6. Dez 2019 stattgefundenen Anschlags für die Öffentlichkeit geschlossen.
Als ich meine Übernachtung suche, lande ich in einem Wohnblock. Die guten Booking-Bewertungen haben mich das hier auswählen lassen. Es ist hier alles sehr familiär und speziell...für meinen persönlichen Geschmack etwas zu "speziell". Sowas muss man mögen - halt "anders" als meine erste Gastfamilie...Mal schauen, ob ich im Patriotenzimmer schlafen kann😉
Die Maschine funktioniert, ging aber 2-3 Mal im Standgas aus😧 Ich habe ihr erst mal Kettenspray gegönnt, wurde ja vom Zoll konfisziert.
Eine Zeitzone habe ich übrigens auch überschritten, ich bin jetzt 7 und nicht mehr 6 Stunden zurück.
Bilder des Tages: