Montag, 31. Januar 2022

Tag 10 Montag:

Route: Houston - Corpus Christi Laredo
Gefahrene Kilometer: 605 km
Gesamtstrecke bisher: 3664 km

Der Blick zum Himmel lässt nichts Gutes erahnen und 100km weiter ist es dann auch so: Es regnet. Nun ist das nicht das erste Mal, dass ich im Regen fahre, aber so heftig, habe ich es selten erlebt. Gans langsam sucht sich das Wasser seinen Weg, bis in die letzte Unterbekleidung. Trotz Jacke, Regen- und Hosenüberzug, irgendwann ist es durch. Nach vier Stunden Dauerregen mit Aquaplaning und Blitzen kippe ich die Stiefel aus. Es wird nur zum Tanken angehalten, durchfahren und ankommen sind das Ziel. Vorher überrascht mich noch ein Fahrzeugbrand auf der Interstate. Schon komisch, wenn Du als Feuerwehrmann tatenlos zusehen musst. Alles Insassen sind schnell raus, das Fahrzeug nicht mehr zu retten. 
Das erste Ziel ist Corpus Christi, welches den Flugzeugträger USS Lexington (https://usslexington.com/) beheimatet. Frank rauscht unter diesen Bedingungen gleich nach Laredo durch.
Der Aircraft Carrier, so wird er genannt, hat alles für die Besatzung an Board, was man sich vorstellen kann: Arzt, Zahnarzt (3 Stühle), Röntgenabteilung, 2 x Mensa, Friseur usw.
Nachdem ich mich 3 Stunden aufgehalten und eine Wegzehrung eingenommen habe, klart das Wetter plötzlich auf. Bei 24° und herrlichem Sonnenschein macht das Motorradfahren wieder so richtig Spaß. Ich fahre quasi der Sonne entgegen. Gut, wenn man weiß, dass die nächsten 60 Meilen keine Tanke kommt, das könnte für einen Motorradfahrer schon mal knapp werden.
Man merkt ebenfalls, dass wir nah an der Grenze zu Mexico sind, es gibt etliche Border-Controls und Inspektionsstationen. Ich bin erst um 19:20 Uhr im Hotel.

Pictures of the day:























      

Sonntag, 30. Januar 2022

Tag 9 Sonntag: 

Route: Houston (Hotel) - NASA Space Center - Galveston - Houston (Hotel)
Gefahrene Kilometer: 235 km

Das heutige Ziel ist das NASA Space Center https://spacecenter.org/ .Wir planen ca. 50min ein, da wir im Norden untergebracht sind. Wir buchen zwei kostenlose Touren, die eine führt zur Saturn 5 Rakete plus Astronauten Training Facility, die andere zum Mission Control Center. Beide empfehlenswert.
Nach 4 Stunden sind wir "satt". Frank besucht seine Gastfamilie, ich überlege kurzerhand nach Galveston zu fahren, liegt eh im Süden. Und ein Tag so ohne Strand....

Nach 30min bin ich am Strand, der sehr leer ist. Die Temperatur ist mit 19° sehr angenehm. Ich nehme mir Zeit, ein wenig am Strand zu verweilen und dem Meer zu lauschen. Es gibt sie doch: Vereinzelte Motorradfahrer, die die über 40km langen Strasse direkt neben dem Strand eher zum posen benutzen. Hauptsache laut.😠
Ich fahre am Güterbahnhof vorbei, halte am Hafen an und schaue auf die Bohrinseln.
Gegen 18:00 Uhr fahre ich ins Hotel und genieße den Sonnenuntergang mit der Skyline von Houston.

Bilder des Tages:























Samstag, 29. Januar 2022

Tag 8 Samstag:

Route: Houston Airport - Dallas Airport -  Houston Airport 
Gefahrene Kilometer: 0 km
Geflogene Kilometer: ca. 450 Meilen

Um 3:45 Uhr klingelt der Wecker. Heute haben wir uns eine Auszeit vom Motorradfahren genommen und spendieren den Tag in Dallas. Morgens um 06:00 Uhr hin und um 20:00 Uhr zurück, dauert jeweils ca. eine Stunde.
Für den Transfer nutzen wir Uber. Das Flug-Ticket kostet ca.100$ one way.

"Tatort Dallas"... 
Unsere erste Station ist das Sixth Floor Museum at Dealey Plaza. Aus diesem Verwaltungsgebäude erschoss Lee Harvey Oswald am 22.November 1963 J.F Kennedy. Die Geschichte befasst sich mit den Verschwörungstheorien und zeigt hinter einer Glasscheibe, die Position des Schützen. Eine Etage darüber (7th Floor) kann man genau auf die Strassenkreuzung blicken und beginnt ein Gefühl für diese Tat zu entwickeln. Allerlei Information rund um den Präsidenten werden gezeigt, sowie Tatwaffe, Zapruda Kamera usw.
Auf der Strasse sieht man die Position des Zauns, für den "vermutlichen" 2. Schützen. Auf der Strasse sind drei Kreuze zu finden, für die tödlichen Kugeln.
In der Nähe befindet sich das Old Red Museum, dass sich mit der Geschichte von Texas beschäftigt.
Wir reisen weiter zum nächsten Sightseeing Point: Der South Folk Ranch. In den 1980er ein echter Strassenfeger und jeder kannte Dallas und die Intrigen um "JR Ewing". Dienstag 21:45 Uhr wurde gesendet. Es gibt eine Tour mit reichlich Informationen. Zum Beispiel, dass hier nie Innenaufnahmen gedreht wurden, diese in Hollywood nachgebaut und gefilmt wurden. Auch wurde in Dallas nie Öl gefördert, was einem Invester zum Verhängnis wurde. Die Dimensionen täuschen, und ich habe das Haus viel größer in Erinnerung. Das liegt vor allem daran, dass z.B. das Schwimmbecken durch Kameraperspektiven länger und größer gemacht wurden.
Das Haus wurde 1970 gebaut und wechselte für 2,7 Mio den Besitzer https://www.southforkranch.com/.
Nächster Halt ist die Gas Monkey Garage, eine abgedrehte Schrauber-Bude. Leider ist hier niemand zu sehen, außer der Fanshop  https://www.gasmonkeygarage.com/  

Der Tag in Bildern: